Kann man Schmuck auf dem Flugzeug tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Flugzeug nicht. Ein Sitzplatz auf den Tragflächen gibt es nicht.

Im Flugzeug ( an Bord, in der Kabine ) kannst Du selbstverständlich Schmuck tragen.

Nach dem Check in kommen die Sicherheitskontrollen. Ich mußte noch nie meinen Schmuck ablegen.

Guten Flug! ✈️✈️

Rapunzel324  19.07.2023, 13:16

Dankeschön für den Stern!

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Wenn an der Kette nicht gerade ein langes Messer hängt, dann kannst du sie ohne Bedenken tragen und es wird bei der Sicherheitskontrolle niemanden interesseiren.

Hallo trustnobodyever, 👋

Kann man Schmuck auf dem Flugzeug tragen?

ob man Schmuck AUF dem Flugzeug tragen darf,

weiß ich nicht; der könnte ja wegfliegen, ✈️💨🦋

aber du kannst auf jeden Fall deinen Schmuck

im Flugzeug tragen. Im Flugzeug ist es auch viel

angenehmer, als auf dem ✈️ Flugzeug, weil es

da nicht so tierisch 💨 windig ist.^^💨💨💨💨

Ich fliege in 2 Wochen zum allerersten Mal mir dem Flugzeug, bin daher nicht so erfahren 😅

Ich hoffe, dass du das erste Mal fliegen für

dich ein schönes Erlebnis wird. Ich finde

immer den Start am besten. 🥳

Ich trage seit Jahren täglich eine Kette und ziehe sie eigentlich nie ab. Meine Frage ist nun, ob ich diese beim einchecken + Kontrolle tragen darf oder ob die mir sagen werden, ich muss diese abnehmen und dort lassen?

Ja, du darfst deine Kette und auch anderen

Schmuck tragen und niemand wird dir definitiv

die Kette abnehmen... es sei denn du hast eine

kl. Bombe 💣 als Anhänger an deiner Kette...?

Neiiiin ... bestimmt nicht ... auch nur Spaß...

Also ... keine Sorge, niemand darf den

Passagieren Schmuck wegnehmen.

Ich wünsch dir einen guten/angenehmen Flug❣️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Nein, die darfst du tragen und mitnehmen. Es könnte allerhöchstens sein, dass du die bei der Kontrolle kurz ausziehen musst, aber selbst wenn die Alarm schlägt sieht man ja ziemlich schnell, dass das davon kommt.

Das ist kein Problem. Ggf wirst du bei der Kontrolle gebeten, sie kurz abzulegen, aber wahrscheinlich nicht Mal das.