Darf man beim Sportunterricht Schmuck tragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Schulsportunterricht ist es verboten lange Ketten zu tragen, wo unten so schweres Zeugs dran ist, also halt so typischer Modeschmuck, Ketten die allerdings in "Halsnähe" bleiben können wir ruhig anlassen. Ohrringe dürfen wir auch nur Ohrtstecker anlassen, die nicht über das Ohr hinausgehen.

Wie's mit Uhren steht weiß ich nicht, alle haben sie immer aus, zumindest die etwas teureren Uhren, es gibt aber auch einen Jungen, der lässt seine Uhr an, das sieht aber eher aus wie ne billige Kinderuhr aus Stoff.

bei uns muss alles was "hängt" abgemacht werden (ketten, armbänder, lange ohrringe)

ausnahme sind dinge, die nicht abgeben und eng sind (festivalbänder et). Wenn wir uns weigern unseren schmuck ab zu nehmen, oder es nicht geht, dann machen wir es auf eigene gefahr.

Das ist eine gefahrenquelle ... jeder kann dir hängenbleiben ^^

Lieber ab machen auch wenn du dich nicht viel bewegst :)

was spielst du für volleyball wo ma sich kaum bewegt? :D
und nein du darfst keinen schmuck tragen, verletzungsgefahr und so

StyLish70
Fragesteller

Ja da rennt man doch z.b. nicht 10 runden imgegensatz zu turnen ^^

Wenn du dich beim Volleyball nicht viel bewegst, machst du was falsch. Also bei uns geht da ne Menge mit Hechtsprung usw