Kann man Schaumstoffmatratzen Vakuumieren?

3 Antworten

Desto mehr Luft, also desto minderer Qualität der Schaumstoff, desto leichter kannst du eine Schaumstoffmatratze auch vakuumisieren. Siehe Lidl, Aldi….

Das ginge, wenn man einen richtig großen, luftdichten Plastikbeutel hat und eine sehr starke Vakuumpumpe. Ein Staubsauger ist viel zu schwach dafür.

Mit welchem Gerät würdest du das machen wollen? Das Ding muss ja riesig sein?

Gehen würde es bestimmt, da ist ja nix drin in den Dingern...