Kann man romani lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus welcher Gegend kommst du bzw. Deine Familie? … Ich habe Google nach „Romani Lehrbuch“ gefragt. Da findet man einiges, allerdings betrifft das verschiedene Dialekte, wie z.B. Lovari oder Kalderash. … Welches Romani, Romanes, Sintitikes wäre das genau?
Als Literatur findet man beim Wikipediaartikel zu Sintitikes u.a. dieses:

Daniel Holzinger: Das Romanes. Grammatik und Diskursanalyse der Sprache der Sinte. Innsbruck 1993.