Kann man regelmäßig aktuelle Wettervorhersagen als maschinenlesbare Daten (z.B. XML/JSON) irgendwo online bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo l3487171,

dafür eignen sich entweder OpenWeatherMap oder WeatherAPI.
Beide haben hier ein Free-Tier mit mindestens 30000 Aufrufen im Monat.

Sowohl OpenWeatherMap als auch WeatherAPI können JSON und XML als Antwort zurück geben.

o/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

Es gibt viele Anbieter von Wettervorhersagen wo viele auch eine API haben. Allerdings wird kein Anbieter das Komplet umsonst machen, aber viele haben ein eine bestimmte Anzahl an API Anfragen die du kostenlos bekommst. Ein Beispiel dafür wäre z.b. https://openweathermap.org/api bei dem Anbieter kannst du 1.000 Anfragen pro Tag kostenlos senden. Du kannst aber auch einen anderen nehmen, da es solche Anbieter wirklich wie Sand am Meer gibt.

lg Suiram1

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#