Kann man Ravioli aus der Dose in der Mikrowelle warm machen?

8 Antworten

Ja, aber aus der Dose herausnehmen
Aber Vorsicht beim Essen, das Fleisch in den Raviolis ist oft sehr heiß, obwohl die äußere Hülle nur warm ist.

Dose öffnen
Inhalt in eine schüssel
Schüssel in die Mikrowelle für 4 Minuten
Dann umrühren
Wieder für 4 minuten rein
Auskühlen lassen und essen

Klar, du solltest aber darauf achten, dass du den Inhalt der Dose in ein mikrowellenbeständiges Gefäß tust und erst dann erwärmst.

Ja, wenn du sie vorher aus der Dose machst. Mit Dose geht die Mikrowelle kaputt. Und wenn die Dose noch zu sein sollte in der Mikro, fliegt dir die Mikro sicher um die Ohren.

Aber auf einem Teller oder so, ist alles gut.

Ja, geht gut. Vorher den Doseninhalt ausschütten in ein für die Mikrowelle geeignetes Gefäß. Erwärmen geht aber auch auf einem Teller (ohne Goldrand).