Kann man Pinterest wirklich ungefährlich benutzen?

2 Antworten

Ich habe noch nie gehört, dass es wegen einem What’s App Profilbild Probleme gab wegen dem Urheberrecht.

Bilder auf Pinterest gehören grundsätzlich dem, der diese dort veröffentlicht hat. Heißt, diese sind auch urheberrechtlich geschützt und du dürftest sie ohne Einverständnis theoretisch nicht verwenden.

Aber ganz ehrlich, wen juckt es denn auf what’s app? Solange keiner deiner Kontakte dich anzeigt, wird auch nichts passieren.

Es ist solange erlaubt wie es nur der Privaten Nutzung dient das ist ein Rechtlich gesehen schwieriger fall aber solange dich niemand deiner Privaten Kontakte dafür anzeigt bist du Save.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener YouTube Kanal