kann man pesto irgendwie "strecken", geschmacklich?

6 Antworten

UM HIMMELSWILLEN: Was verstehst du denn unter "zubereitet"?? Mit "fertigem" Pesto muß NICHTS mehr gemacht werden, das kann man PUR so verwenden, wie es ist. Solltest du es separat erhitzt haben, würde mich ein "strenger" Geschmack nicht wundern. Unter "strecken" versteht man küchentechnisch die Vermehrung eines vollständig zubereiteten Speisenanteils. Beispiel: die leckere Burgundersoße zu irgendeinem Braten liesse sich durch Zugabe weiteren Burgunders, sowie nochmaligem Abwürzen "verlängern".

Pesto isst man eigendlich nicht pur sondern nutzt es als Soße oder zum Würzen.Da wird es von allein gestreckt.Willst Du es aufs Brot schmieren oder ähnlich nutzen würde ich es mit schmand oder ähnlichen Produkten strecken,Frischkäse z.B..

LG Sikas

gartenfee
Fragesteller

ich habe es ja auch nicht pur gegessen. sondern als beilage für die nudeln. das weiß ich auch. war trotzdem sehr streng vom geschmack her.

die möglichkeiten mit schmand oder frischkäse merk ich mir aber. das kommt bestimmt gut.

Pestopappa  26.02.2009, 15:28

Pesto kann man pur essen. ^^

Kommt immer drauf an, welche ^^

Ich würd weniger Pesto auf die Nudeln machen und wenn es zu trocken ist, ein bisschen Olivenöl dazu.

gartenfee
Fragesteller

das habe ich dann auch gemacht.

Mit etwas Olivenöl und auch frischen Kräutern wie z.B. Basilikum verändert sich der Geschmack.Am besten schmeckt das selbstgemachte Pesto. Rezepte im Internet

gartenfee
Fragesteller

basilikum ist da massenhaft drin. darum ja dieser strenge geschmack.

zum kochen habe ich gegenwärtig aber so überhaupt keine zeit, bin selbstaändig, muß alles selber machen, einschließlich essen. da bleibt dafür nicht so viel zeit, leider. außer am wochenende.

mach`s doch selbst,basilikum,ungröstete pinienkerne,salz,parmesan und olivenöl ,im stössel zerkleinern,fertig.nach geschmack mit knoblauch