Kann man nicht religiös und jüdisch sein?

4 Antworten

Natürlich geht das, das geht doch bei jeder Religion.

Wenn man als Christ, Moslem oder was auch immer geboren wurde, muss man doch nicht unbedingt diesen glauben praktizieren.

Ich kenne da doch einige Christen die ganz und gar nicht religiös sind und auch 2 Moslems, die nicht wirklich etwas mit "ihrem Glauben" anfangen können. Das dürfte bei Juden daher wohl nicht anders sein.

Ja, wie bei Papierchristen geht das auch bei Juden.

ja wenn man Jude ist und die Religion nicht praktiziert, ist man auf den Papieren noch jüdisch

man wird als Jude geboren soweit ich weiß aber das heißt nicht das man den jüdischen Glauben praktizieren muss