Kann man nach einer Dauerwelle die Haare nochmal kürzen?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Dauerwelle beginnt am Ansatz und endet in den Spitzen. Es ist also möglich, dass Du Deine Haare noch nachträglich kürzen lassen kannst, ohne Einbuße an den Locken zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GangGang873
Fragesteller

Ok danke! Kann ich dann einfach Nachbesserung fordern ?

Christina168  04.05.2024, 17:47
@GangGang873

Ähm, eine Nachbesserung ist das in dem Fall leider nicht, denn als man Dich die fertige Frisur im Spiegel betrachten ließ, gibst Du sicherlich Dein Einverständnis.

Deshalb wäre es ein Neuschnitt 😬

Möglicherweise lässt der Friseur aber Kulanz walten, um Dich als Kundin zu halten. Versuch es!

GangGang873
Fragesteller
@Christina168

Stimmt das kann sein. Ich wollte eigentlich eine Dauerwelle haben und die locken dann nach hinten sowie ein slickback stylen. Meine sind aber irgendwie zu lang meine ich. Also das fällt alles in ein Mittelscheitel zusammen und sieht aus wie ein Pagenschnitt grad 🥲

Christina168  04.05.2024, 17:51
@GangGang873

Verstehe.

Versuch es auf jeden Fall. In aller Regel ist man kulant. Die Kundin soll ja wiederkommen ;-)

GangGang873
Fragesteller
@Christina168

*Kunde :) aber ja hast recht safe. Warte erstmal bis ich die Haare wieder waschen darf, guck dann wenn’s nd passt frag ich mal nach

Christina168  04.05.2024, 17:57
@GangGang873

Genau, Kundin/Kunde ;-)

Mach das so und entscheide dann, ob es tatsächlich noch zu lang ist.

GangGang873
Fragesteller
@Christina168

Noch eine Frage sry 😀ist es normal das die Haare jetzt nicht so lockig sind sondern eher verdrückt und wellig nach dem ersten Tag und ohne erste Wäsche?

Christina168  04.05.2024, 18:20
@GangGang873

Ja, sie sind über Nacht auf dem Kissen plattgelegen worden.

Mach morgens beide Hände komplett nass und knete die Haare in Form. Oder Haare etwas nass sprühen und dann kneten. Die Locken zusammenkneten.

Du kannst auch Schaumfestiger verwenden und damit die Haare in Form kneten.