Kann man mit Tennis-Schuhen auch anderen Sport machen?

4 Antworten

Für viele Sportarten gibt es spezielle Schuhe mit denen man vorteile hat.

Hallenfußballschuhe: Sind flacher,dass man den Ball besser schießen kann.

Basketball+Handballschuhe: eignen sich dazu höher zu springen.

Joggingschuhe sollten bequem sein.

Für gelegentliches Fußballspielen,Basketballspielen und Joggen würdest du mit den Tennisschuhen keine Probleme haben. Wenn du aber Fußball oder Basketball im Verein spielst würde ich dir die Tennisschuhe nicht empfehlen.

Nein das geht leider nicht. Tennisschuhe sind ausschließlich dafür geeignet, um damit Tennis zu spielen.

Selbst für den Weg zum Tennisplatz dürfen sie nicht getragen werden. Andere Sportarten gehen damit schon mal gar nicht.

Tennisschuhe werden so fabriziert, dass ein unberechtigter Einsatz nicht möglich ist. Du wirst das merken, weil Du - bedingt durch die zweckgebundene Fabrikation - beim Versuch etwas anderes in Tennisschuhen zu tun als Tennis zu spielen, andauernd aufs Maul fallen wirst.

Sawaj
Fragesteller

haha😂

So gesehen braucht man ja nicht mal Schuhe, klar kann man.

Hallo!

Ich würde eher davon abraten: Tennisschuhe sind tatsächlich am ehesten ein klassischer Bestandteil der Tennisausstattung & nicht etwa zum Walking oder zum Joggen geeignet -----> auch nicht für Fußball, da sie viel weicher sind & nicht für lange Laufstrecken etwa auf einem Bolzplatz oder im Stadion ausgelegt.

Als Notlösung mag das vllt. schon ein- zweimal gehen, aber auf Dauer ist das nicht empfehlenswert.