kann man mit tape abbinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bereits einen Binder hast, dann solltest du diesen auf jeden Fall stark bevorzugen. Tape kann durchaus seine gesundheitlichen Konsequenzen haben. Erst recht solltest du nicht beides gleichzeitig nutzen

Okay vor ab ICH LIEBE DEIN LIL PEEP PROFIBILD jetzt zu deiner Frage, ja kannst du denke das müsste klappen ich guck mal auf Amazon wie viel so ein Binder kostet maybe hab ich noch genug Guthaben und kann dir einen bestellen.

Heyyh71d
Fragesteller

ne binder hab ich deswegen frag ich ja

Gothgirl16  14.08.2021, 23:38
@Heyyh71d

Achso hmm ich hab auf Amazon geguckt abee da gibt es nur so sport tapes ich gucke mich weiter um und wenn ich was finde melde ich mich

Wenn du kinesiotape meinst : nein. Einfach nein. Damit kannst du gewebeschäden und schlimmeres verursachen da hast du am Ende nur schmerzen und Entzündungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

NEIN NEIN NEIN AUF KEINEN FALL

Das kann sehr sehr schädlich sein und langwierige Folgen haben.

Hey,

puh das ist eine gute Frage. Ich glaube das musst du einfach mal testen.

Optimal ist das wahrscheinlich eher nicht, weil es einfach nicht dafür gedacht ist.

Aber finde es einfach raus.

Wenn du Kinesiotape meinen solltest:

Wenn du kinesiotape meinst : nein. Einfach nein. Damit kannst du gewebeschäden und schlimmeres verursachen da hast du am Ende nur schmerzen und Entzündungen.

Danke für die Verbesserung Vinarion1

Luca

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vinarion1  14.08.2021, 23:44

Kinesiotape - Auf Zug- um die Brust. Über die ruckenmuskulatur - auf Zug - Zum abdrücken von Gewebe - auf zwangsläufig viel Zug-. Kinesiotape, was man auch in Drainage waves kleben kann, um eine lymphdrainage zu unterstützen zum bsp...

Sollte man das wirklich zum abbinden benutzen? Da muss man nicht Rätselraten. Auch nicht als angehender physio, insofern du nich erst ne Woche dabei bist.

RaLu59  14.08.2021, 23:48
@Vinarion1

Also erstmal auf jeden Fall Danke für deine Verbesserung. Wenn er Kinesiotape meint dann auf jeden Fall nicht. Bin jetzt davon ausgegangen das er ganz normales Tape meint. Grüße

Vinarion1  14.08.2021, 23:53
@RaLu59

Kein Problem. "normales" tape, also selbsthaftende Bandagen, wären kein Problem. Hier ist allerdings ggf. Die Stabilität der angelegten Bandage zu bezweifeln, diese dehnt sich auf Dauer und unter Belastung ziemlich arg. Das wäre wohl weniger geeignet.