Kann man mit Songtexten Geld verdienen?

7 Antworten

Hallöschen, bin durch Zufall auf Ihre Anfrage gestoßen,

Schreibe seit 5 Jahren Songtexte und spiele dazu auch Gitarre.

Man sagte mir das meine Songtexte gut sind.

Schreibe nur Texte aus meiner Seele, was mich bewegt usw. diese fallen mir immer ganz plötzlich ein und sind auch relativ schnell geschrieben wenn ich mal den Anfang gemacht habe.

Zwar habe ich durch ein Studio teilweise meine Texte komponieren lassen aber bin nicht mit einigen ganz zufrieden.....

inzwischen habe ich 10 Songs geschrieben Love, Umwelt und heitere Songs.

Titelsong: Dein Atem,,, Au Revoir ....Ein Sommer...Jetzt geb ich Gas....

....Hey ,hey was soll`s.... mein erster Song

Meine Gedanken usw. macht mir einfach Spaß zu schreiben.

Viel Spaß beim Reinhören auf YouTube .-)Nicht alle Songs sind zu hören.

Den Umweltsong habe ich auf dem Rückflug von Teneriffa nach Köln geschrieben...dachte an Kerosin

Bei Interesse über Messenger Margit Blum finden kannst Du mich auch auf YouTube aber das waren so meine Anfänge. Würde mich freuen von Dir zu hören.

Dir noch viel Erfolg mit Deiner Musik und wäre schön, wenn wir uns auf dieser Weise mal kennenlernen.

Herzliche Musikgrüße

Margit

Hallo OfficerDodong,

bin jetzt durch Zufall auf diese Seite gestoßen ...

Ein guter Songtexter wäre genau das, was ich suche.

Ich komponiere sehr viel (Rock / Pop), habe bereits unzählige Instrumentaltracks und denke, dass mit guten (englischen oder deutschen) Texten auch gute Songs daraus werden würden.

Falls Du noch aktiv bist, melde Dich doch bitte mal.

Frank

Du kannst mit Texten gut verdienen. Allerdings müssen die auch echt gut sein. Hilfreich ist es, wenn du schon etwas dazu komponierst. Damit der Rhythmus passt…so in etwa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schick Deine Songtexte an einen Musikproduzenten,findet der die Texte gut,komponiert er die Musik dazu und Du bist fein drin im Musikgeschäft.Dann verdienst Du viel Geld.Schicke die Texte an verschiedene Produzenten,immer wieder,bis einer darauf aufmerksam wird.

Hi Frank,

ich sehe deinen Eintrag leider jetzt erst. Suchst du noch?

Ich bin Journalistin und Texterin (auch Gedichte uns Songtexte) und könnte dir sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Antje

pumakiwinsky  23.09.2023, 23:32

Hey Antje, es wäre schön wenn wir in Kontakt treten könnten. Mir könntest du sicherlich auch weiterhelfen! Sonnige Grüße

Rebecca