Melodien & Songtexte.

2 Antworten

Hi Kartoffelinchen,

bei mir ist es genau andersherum, ich produzier selber Melodien zwar noch nicht so lange aber einiges habe ich schon aber leider bekomme ich kein Text hin der dazu passt. Ich denke das hängt immer mit den Ansprüchen zusammen die man hat. Es gibt Sachen die man eh schon gut kann und andere wo man noch viel Übung braucht. Vielleicht ist das mit der Melodie bei dir so ein Bereich. Hör dir Musik an die dir gefällt guck dir davon bisschen was ab und probier einfach aus. Welche art von Musik ist das wenn ich fragen darf.

Kartoffelinchen
Fragesteller

also eigentlich denke ich immer hin und her und summe verschiedene Melodien :D und wenn mir eine gefällt, dann schriebe ich einen passenden text dazu. aber dann passt das doch alles wegen der melodie nicht und die ist dann im Endefekt auch doof . wenn ich Lieder schriebe dann meistens etwas aus meinem Leben. um meine Gefühle in einem Lied auszudrücken.

Jura4815  09.11.2012, 17:32
@Kartoffelinchen

Okay verstehe, ich glaube es ist auch gar nicht so einfach beides alleine zu machen. Viele Künstler lassen sich entweder die Melodie oder den Text von jemand anderem machen und machen nicht alles alleine. Oder eine Band könnte eine sehr gute Hilfe dabei sein eine Melodie zu suchen weil ja meistens eh jeder nur eine oder zwei Instrumente beherrscht und dann in z.B. Sachen Beat/Tackt Gitarrenmelodie Klavier oder sonst was noch dazu passt den eigenen Senf dazu gibt.

Hi Kartoffelinchen, ... du bist eine von 80 Millionen .... Kleiner Scherz, aber ganz ohne Klartext geht das nicht, denn du stellst die Frage, wie ein einzelner Fisch in einem riesigen, tiefen und stürmischen Ozean das beste Futter findet und dabei nicht selbst gefressen wird ... denn du willst evtl mit Tausenden konkurrieren, denen täglich neue Songideen un/oder Songmusik "einfällt" ..

Zunächst einmal: Dir ist klar, daß du als Multitalent nicht vor einer kleineren Herausforderung stehst, sondern vor einem größeren ... ?

Denn leider kenne ich deine Talente nicht hinsichtlich ihrer Qualität, kaum jemand hat gleich BEIDE Talente und kann sie gleichermaßen gut umsetzen ... oder bist du DIE Eine von 80 Millionen?  Ich leite daraus die Frage ab, ob du dich nicht auf deine besten Fähigkeiten konzentrieren solltest und Partner oder ein Team mit ähnlichen Interessen finden solltest, was auch nicht gerade einfach ist, je nachdem, wie GUT deine besonderen Fähigkeiten sind.

Soweit für heute. Finde ich dich in YouTube oder sonstwo?  Dann kann ich dir sicher ein bischen mehr sagen ...