Kann man mit "qt" iOS-Apps unter Windows programmieren oder geht das nur auf Mac?

4 Antworten

Du brauchst generell für die Entwicklung nativer iOS Anwendungen einen Mac, schon alleine, weil es keinen Simulator für andere Betriebssysteme gibt.

Ja kann man, aber man kann nur über ein Mac die app auf ios system laden. vielleicht gehts auch anders aber standart mässig kann man nur den code dazu schreiben aber nicht drauf laden

Brugdown
Fragesteller

aber kompilieren und emulieren geht?

ohwehohach  27.07.2021, 11:53
@Brugdown

Soweit ich weiß gibt es keinen iOS Simulator für andere Betriebssysteme als macOS.

pentihunter  27.07.2021, 11:54
@Brugdown

naja, du bekommst kein ios emulator auf windows zum laufen, aber zum beispiel habe ich einen code mit flutter geschrieben, brauch den eigentlich auf meinem iphone aber bekomme den nicht drauf. weil ich keinen mac habe.

Irgentwie doof. denn der code steht und funktioniert. Kann es aber leider nur auf android laden

Brugdown
Fragesteller
@pentihunter

ja man könnte es bestimmt vom windows aus in den app-store laden, und von da dann aufs iphone, aber trotzdem doof dass apple sich an so vielen stellen querstellt

muss mir wohl in ner vm xcode installieren und dann kanns erst halbwegs losgehen, wär aber safe sau langsam

pentihunter  27.07.2021, 11:57
@Brugdown

Naja, früher ging das auch, da hatt apple später nen riegel vor geschobene, warum auch immer.

Ich kenne Qt nicht, aber wenn es wie Xamarin ist, dann brauchst du in aller Regel einen Mac mit Xcode installiert, um kompilieren zu können.

Geht vermutlich mit einer VM, wenn man Linux installiert neben dem Windows.