Kann man mit Essigreiniger alles reinigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Essig kann man nicht alles reinigen, sondern hauptsächlich Kalkablagerungen beseitigen. Gegen Fett und viele andere Arten von Schmutz helfen Tenside und Basen besser.
Zudem verdunstet Essig und brennt dann in Augen und Bronchien. Außerdem greift er, wie schon gesagt, Marmor an.

Eigentlich ist Natron das Wundermittel schlechthin. ;-)

Dafür gibt es ca. 250 Anwendungsmöglichkeiten (inc. Reinigung)

Hallo,

bei Naturstein solltest Du nicht mit Essig herangehen.

Überall wo Kalk im Spiel ist ist Essig gut.

Schöne Grüße

Essig stinkt. Zitronensäurelösung ist besser.

Und wie die anderen gesagt haben. Marmor und Kalkstein ist logischerweise tabu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
Von Experte LeBonyt bestätigt

Nein, Marmorplatten solltest du NICHT mit Essigreiniger reinigen.