Kann man mit einer Zeitarbeit eine Mietwohnung kriegen?

2 Antworten

ja, klar, Zeitarbeit ist ja immerhin angestellt und einen Lohnnachweis hast du auch.

Die Arbeitsbedingungen interessieren deinen Vermieter von Unternehmerischer Seite weniger, falls nicht direkt von menschlicher Seite.

Wenn du bei der Zeitarbeitsfirma angestellt bist, bist du fest eingestellt.

Zunächst befristet.

Ob du dann eine, bezahlbare ,Wohnung findest, steht auf einem anderem Blatt.

Da hat die ZAF nichts mit zu tun.

rikks  13.04.2022, 16:03

Außer es sind solche Firmen wie beispielsweise Tönnies, die gleich als Vermieter auftreten und die ihre Mietsklaven zusammenpferchen, damit sie nen Grund haben, den Lohn zu minimieren.

rikks  14.04.2022, 17:58
@Kleckerfrau

stimmt, die rotieren ihr Personal durch den Fleischwolf, statt es zu entlassen, weil das billiger ist, als klasse 5-Fleisch, statt es zu verleihen, aber die bezahlen genauso scheiße und kündigen darfst du auch nicht, weil Fleischwolf.

https://www.presseportal.de/pm/58964/4844177