Kann man mit einer medaka Zucht das Hobby finanzieren?

Bzw habe schon medakas

2 Antworten

Medakas sind weiterhin sehr gefragt, die Preise sind relativ hoch und sie sind relativ einfach zu vermehren. Das sind gute Voraussetzungen. Wenn Du dann noch energiesparend arbeiten kannst, kannst Du die Betriebskosten oder etwas mehr rein holen. Das Hobby verursacht dann also keine laufenden Kosten. Was Du nicht wieder rein bekommst ist die Infrastrukturinvestition, d.h. Becken, Technik und der Raum wo die Becken stehen.

Es hilft sehr, wenn Du sie im Sommer draußen halten kannst, weil es Energie und Futter spart und sie tendenziell gesünder und farbiger werden.

Um die Futterkosten weiter zu senken, kannst Du draußen extra Behälter aufstellen, um im Sommer Mückenlarven und Wasserflöhe zu züchten.

Coloredbird123
Fragesteller

Danke für deine Ausführliche Antwort

im Sommer kommen sie auf jeden Fall raus

das mit dem Futter züchten kann ich mal ausprobieren

Hi,

du musst Leute finden, die deine Tiere kaufen wollen und dann erst züchten... sieh dir einfach mal an,

wo du Kunden finden kannst...und bewerte die Nachfrage.

Coloredbird123
Fragesteller

Okay snake für die Antwort

würde auf Kleinanzeige verkaufen und an kleinere Fisch Shops