Kann man mit einen Hauptschulabschluss Flugbegleiter werden?

3 Antworten

Bei der Lufthansa geht es seit diesem Jahr nicht mehr. Nur noch Abi oder abgeschlossene Berufsausbildung.

Evtl Condor oder EWD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mittlerweile kann man mit den Hauptschulabluss nicht mehr viel, aber Stewardess - warum nicht?

Du müsstest halt sehr gut Englisch können und gut aussehen.

Theoretisch ja.

"Welche Voraussetzungen muss ich für die Ausbildung als Flugbegleiter erfüllen?

Abschluss: Die meisten Fluggesellschaften verlangen einen mittleren Schulabschluss, mindestens aber eine abgeschlossene Schulausbildung."

https://www.ausbildung.de/berufe/flugbegleiter/