Kann man mit einem Tablet professionell bzw. Gut Fotos bearbeiten?

3 Antworten

Professionelle anwendungen in dem bereich brauchen power, die ein tablet nicht bieten kann. Es gibt apps mit denem man durchaus professionelle ergebnisse erzielen kann, jedoch um den preis der völligen kastration der eigenen kreativität.

Meine Güte...ehrlich? Besorg dir einen vernünftigen Computer und brauchbaren Bildschirm, den man noch kalibriert vorher...oder zumindest einen Lappi.

GeneralCamel
Fragesteller

Ich hab ein leistungsstarken PC wollte nur wissen ob man mit einem Tablet auch gute Ergebnisse erzielen kann

AndreasDerTor  26.04.2020, 12:36
@GeneralCamel

Die Ergebnisse sind, bei einen entsprechenden Bildschirm, gleich - die gleichen Programm Versionen vorausgesetzt. Was sollte sich da auch ändern?

Es dauert eben nur länger und du kannst nicht viele Bilder gleichzeitig bearbeiten.

Mit einem Windows Tablet, welches auch das normale Desktop-PC Lightroom verwenden kann, ist das durchaus möglich. Du benötigst nur ein Display mit hoher Farbtreue und musst dich im Vergleich zu Laptop oder gar Desktop-PC auf eine wesentlich längere Wartezeit einrichten.