Baby schreit nachts, Nachbar droht?

Kann uns das Jugendamt was anhaben?

8 Antworten

Euer Nachbar will euch einfach drohen. Kinder schreien halt, ihr müsst versuchen das schreien etwas einzudemmen damit man es nicht so laut hört, für das Jugendamt ist das kein Fall, wer aber ein a.... Könnte das als Ruhestörung melden, wobei die Polizei da sicherlich auch nicht zu streng sein wird wenn das passieren sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher in Ausbildung

Hacker48  28.12.2019, 03:29

Kindergeschrei geht nicht als Ruhestörung durch, ganz besonders nicht bei einem 1,5 Jahre alten Kleinkind. Da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Natürlich müssen sie sich darum kümmern, aber was nicht geht, geht halt nicht.

Das Jugendamt wird das nicht interessieren. Wenn doch, dann sehen sie, dass alles gut ist und gehen wieder.
Wenn der zur Polizei geht, kann euch auch nichts passieren, denn das gilt nicht als Ruhestörung. Gegen Babygeschrei kann man nun mal nicht immer sofort was machen.

Keine Sorge!

Also ich denke er wird euch nichts antun können. Falls er zum Jugendamt geht würde ich einen Anwalt aufsuchen

Lmb88  28.12.2019, 03:26

Da braucht man keinen Anwalt. Das wird das Jugendamt nicht im geringsten interessieren.

Great122  28.12.2019, 03:30

Wahrscheinlich. Sollte er lügen oder weiter Terror machen, sollte man sich aber wehren!

Das Jugendamt wird euch sicher nichts tun, sie schauen mal vorbei schaut sich um, redet mit euch und geht dann wieder.

Aber ganz ehrlich, 10 min weinen ist schon lang? Habt ihr ein Gitterbettchen? Ich habe eine Matratze auf den Boden liegen, anfangs hatte ich daneben noch ein Bett auf den Boden liegen falls er runterfällt, was er mittlerweile nichtmehr brauch (22Monate alt) er kann, wenn er wach wird immer zu uns kommen. Vielleicht ginge das bei eich auch?

Bild zum Beitrag

Sieht auf den Foto jetzt nicht so klasse aus, aber es ist einfach schön wenn der kleine in der Nacht nicht weinen muss um zu uns zu gelangen, er kommt einfach und wir heben ihn dann zu uns ins Bett, und dass passiert 2 mal in der Woche, er schläft oft durch.

 - (Familie, Kinder, Eltern)

Hallo,

schläft euer Sohn im selben Zimmer wie ihr? Wenn nicht, dann fühlt er sich wahrscheinlich allein und entwickelt dann auch Angst - und das Schreien ist fast die einzige Möglichkeit eines Kindes , dieser Angst Ausdruck zu verleihen und Aufmertksamkeit auf sich zu ziehen.

Wollt ihr das ändern? Was könnt ihr tun? Gerne schreibe ich euch mehr dazu - möchtet ihr?

Woher ich das weiß:Hobby