kann man mit der Yamaha YZF R125 längere Sträken fahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahren ja, aber du wirst rücken schmerzen bekommen! Würde nen Naked-Bike oder eine Tourer nehmen, wie Michael das schon erklärt hat

nur bald ist Dezember und da machts dann eigentlich null Spass mehr.

Trips in der Stadt sind noch möglich nur für die grosse Tour einfach zu kalt.

ja das ist kein Problem.

Nur mehr als 500 Kilometer am TAg wird der total Krampf, macht dann irgendwann keinen Spass mehr.

Hallo,

erst vor ein paar Wochen gab es hier die Frage nach einem anderen Motorrad, weil dem Fragesteller sein Supersportler zu unbequem ist.

Ich konnte sie auf die Schnelle jetzt leider nicht finden -> Danke an die supertolle Suchfunktion hier ;-)

Supersportler sind so ziemlich die unbequemste Art Motorrad, die man sich vorstellen kann.

Sie sind für die Strecke und dort für hohe Geschwindigkeiten gedacht.

Wer etwas anderes behauptet, der hat entweder Störungen an den Nervenenden und spürt nichts mehr oder fährt immer nur ein paar Kilometer damit.

Auf längeren Fahrten werden dir ganz sicher der Nacken, der Rücken und die Handgelenke schmerzen.

200 bis 300 km über Land damit - viel Spaß.

Jetzt könnte man natürlich die Autobahn - falls du dort fahren willst - als eine wie oben erwähnte Strecke bezeichnen. Aber gerade bei einer 125er fehlt die nötige Geschwindigkeit, um entsprechend Gegendruck auf den Körper aufzubauen um ihn zu entlasten.

Auch wenn die YZF-R 125 eine der schnelleren 125er ist. Die in einer der anderen Antwort geschriebenen 130 bis 140 km/h fährt sie vielleicht nach Tacho und das sind dann ECHTE 115 bis 125 km/h.

Bleibt noch die Frage, ob man mit einer 125er wirklich eine so lange Strecke auf der Autobahn zurücklegen will. Mit der bist du darauf immer das Opfer.

Für deinen in der Frage angegeben Zweck und wenn du oft lange Strecken fahren willst, sind Naked-Bikes oder Tourer sehr viel besser geeignet.

Viele Grüße

Michael

MikeTyson56  01.11.2016, 08:28

Also könnte ich z.b mit einer KTM Duke 125 so ne Strecke fahren?

shrimpiiFTW  01.11.2016, 08:51

Definitiv ohne Probleme -> sehr angenehme aufrechte sitzposition

Hallo, kommt auch etwas darauf an auf welchen "Straßen" du die Strecke zurücklegen möchtest.

Ok, die YZF R125 wird wohl so auf der Bahn 130-140 km/h machen, da biste in 2 - 3 Stunden bei 200 - 300 km (natürlich nicht im Berufsverkehr).

Aber wer möchte schon mit nem Moped 2 - 3 Std. auf der Bahn abhängen, eintönig und öde diese Fahrerei.

Fährst du jetzt teils Land und Bahn werden es schon 4 - 5 Std. Fährst du dann noch durch die Alpen werden es 7 - 8 Std. (mit Pausen).

Es geht bei meinem Beispielen nicht um die Leistung eines Mopeds, sondern um die unterschiedlichen Straßenverhältnissen.  Meine Persönliche Grenze zB. in den Alpen liegt bei ca. max. 360 km.