Kann man mit dem 9€ Ticket nach nach Helgoland fahren?

3 Antworten

Vorsicht ist bei Fähren geboten. Gehören diese dem städtischen Verbund an, wie in Hamburg oder Berlin, so gilt das 9-Euro-Ticket. Nach Helgoland, Norderney oder Amrum kann man mit dem Ticket jedoch nicht übersetzen. FlixTrains, FlixBusse und Nachtzüge sind ebenfalls ausgeschlossen. Und wie vermutlich bekannt: ICE, IC, EC und ECE zählen natürlich nicht zum Regionalverkehr.

https://www.imtest.de/199345/ratgeber/das-9-euro-ticket-faq/

Jein: Bis zu den Fähranlegern in Hamburg oder Cuxhaven kommst Du, die Schiffe nach Helgoland selbst sind nicht im 9 €-Ticket enthalten.