Kann man mit Clip in Extensions problemlos durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?

3 Antworten

Brauchst nicht wegschmeißen. Wenn du durch die Kontrolle gehst und es wirklich piepst, dann kontrolliert dich eine Sicherheitskraft kurz separat. Wenn es dann an deinem Kopf piepst und sonst nirgendswo, ist das Problem gelöst. Es gibt auch Menschen mit Metallteilen im Körper, ich zum Beispiel, nach einer Op wurden Stents eingesetzt, oder andere haben nach Sportunfällen Schrauben im Kniegelenk etc etc pp., da piepst es auch nicht oder wird gesondert geprüft. Also, no problem.

Kathyli88  22.07.2017, 17:51

Nachtrag: Oder auch Metallteile an BH oder dem Höschen sind nicht ungewöhnlich, oder auch an Jeans. Soweit ich weiß piepst das auch erst ab einer bestimmten Menge. Oder hast schonmal jemanden gesehen der sich bis aufs Höschen ausziehen musste weil da ein kleiner Metallanhänger dran war? ;)

Hardware02  22.07.2017, 18:20
@Kathyli88

Man muss sich nicht ausziehen, man wird mit der Handsonde noch einmal kontrolliert. Ist mir schon oft passiert - ich habe den Jeansknopf in Verdacht.

Egal ob Echtalarm oder Quotenalarm der Torsonde, jeder wird dann kontrolliert. Bei Echtalarm wird der Sache auf den Grund gegangen (ein einfacher Jeansknopf reicht übrigens nicht aus). Wenns die Extensions waren dann ist es so. Fall erledigt.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Also falls ich nicht schon zu spät antworte ich habe meine clips in Flughafen getragen und bei der Sicherheitskontrolle ist auch nichts passiert und wenn wird nur kurz gescannt und das wars auch schon. Mach dir da nicht zu viele Gedanken! (: