Kann man mit bastel Knete etwas abdichten was sich erwärmt?

4 Antworten

Nee!!! Normale Kinder Knete wird entweder weich bis zum weglaufen oder trocken und rissig. Probier einen 2-Komponenten-Kleber (2 Stagnen, meist weiß und grau/schwarz bzw. blau, die wie Knete aussehen). Damit haben wir schon mal eine vom Installateur aufgegebene SpüMa für mehr als 10 zusätzliche Jahre am Lebenerhalten.

Nur kurzfristig.

Abdichtmasse die hitzeresistent ist hilft da besser! (Fahr in den Baumarkt. Jetzt.)

Nein, die Bastelknete wird sehr weich, wenn sie warm wird und die Dichtung ist dann keine mehr.

ObErStKeViN
Fragesteller

was kann man ansonsten nehmen Isolierband es wird ja auch immer nur in langen Abständen für ein paar Sekunden erwärmt

ObErStKeViN
Fragesteller

ich rauche Pfeife sie wird zusammen Gesteckt und ist an einer Stelle leicht verbogen und nicht mehr 100% dicht

Chefelektriker  28.07.2016, 18:57
@ObErStKeViN

Ja, da kannst Du auch Isolierband nehmen. Für innen tut's auch Tesafilm, für außen würde ich Gewebeisolierband, z.B. Tesaband in entsprechender Farbe nehmen.

Nehm "Plasic-Fermit) Bastelknete ist da nicht geeignet.