Kann man mit Acrylfarbe auf Sprühfarbe malen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wäre wichtig, zu wissen, um was für eine Sprayfarbe es sich handelt.

Acryl, Kunstharzbasiert ...

Nagellack hält in der Regel tatsächlich auf allem, da hat Minerva recht.

Mit Acryl kann man in der Regel auch auf Acryl malen.

Wenn Dein Modell eine sehr glatte Oberfläche aufweist, wird die Sprühfarbe ebenfalls eine sehr glatte Oberfläche bilden. Der darauf gestrichene Lack hält evtl nicht gut.

Hilfreich könnte ein Grunddierungsspray sein. Gibts z.B. in neutralem Grau

Wellkarton ist als Grund ganz okay, das sollte klappen. Bei deinem Modell habe ich gesehen, dass auch beschichteter Karton dabei ist. Diese Bereiche würde ich eher vorher grundieren.

Damit sich Dein Material nicht aufweicht, würde ich darauf achten, keine wasserbasierten Lacke zu verwenden, sondern solche auf Lösemittelbasis.

Achte auf gute Belüftung. Beim Sprayen ist es ratsam, einen Mundschutz zu tragen.

Dei Modell sieht interessant aus. :-)

Viel Erfolg

Jo

melaniechrish
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Dann werde ich gleich mal schauen, ob sich mein Spray dafür eignet. Und haha danke!? :D Ich hab ja nur einen kleinen Ausschnitt fotografiert um zu zeigen, weshalb ich etwas Sorge um die Pappe hab. Von weiter weg ergibt das alles Sinn ;D Liebe Grüße!

ich denke Acryl perlt ab. Wenn du auf Lack malen willst und es geht nur um kleine Dekos.....ich würde mir diese Miniflaschen Nagellack für unter einen Euro kaufen und damit malen

melaniechrish
Fragesteller

Dankeschön!