kann man mit 17 uberhaupt noch profisport betreiben?

12 Antworten

Ist gut möglich. Aber man muss natürlich dem entsprechend viel trainieren und kommt erst mit späten alter auf ein Profi Niveau. Die meisten Profisportler beginnen auch meistens mit 15-17 Jahre zu trainieren

Kommt auf deine Leistungen an.

Ein Kumpel von mir spielt Fußball bei Wolfsburg in der U21 er ist auch wirklich gut darin. Und verdienen, darüber sprech ich mit dem nicht Geld ist ein Thema worüber man schweigt.

Je besser du bist desto mehr Asche bekommst du, ähnlich wie in der Schule, je besser dein Abschluss desto mehr Aussichten hast du.

Grüße and0

Klitsche z.B. kannst du nur werden, wenn dich einer adoptiert.

Ja,kann man. Es hängt mit Talent, Ehrgeiz und Zufall zusammen. Wenn Du eine Sportart richtig trainierst,mit Ausdauer,gutem Trainingsplan und auch noch Talent hast,dann brauchst nur noch etwas Glück,das Du in die richtigen Vereine/Teams kommst.Ist aber ein laaanger Weg. :)

Es ist sowieso sehr schwierig, als Sportler gut bezahlt zu werden. Das funktioniert eigentlich nur bei Sportarten, die sehr populär sind. Ich kenne Leute, die Europameister sind, die an Weltmeisterschaften teilgenommen haben. Und den Sport nebenberuflich machen (müssen).

Du kannst auch mit 17 noch Profisportler werden, vorausgesetzt du hast bisher intensiv Sport betrieben, halt nur eine andere Sportart. Die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert ist sowieso extrem gering.

helpplspls
Fragesteller

naja die sportler verdienen ja nur besser als JEDER Arbeiter also schwierig wird das glaubich nicht.... ich habe davor taekwando trainiert. ..fussball (jeden tag 4-5-6 Stunden abet nur mit Freunden. .so eigene turniere und so) und fahrrad fahre ich auch oft

JesusGott  16.06.2013, 13:46
@helpplspls

Es gibt nur wenige Sportler die vom Sport leben können.Die große Masse muss auch noch arbeiten.