Kann man mit 15 so eine Uhr tragen oder ist das nicht angemessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht schlimm. Heutzutage haben viele in dem Alter ein Handy für über 1000 Euro, dann ist eine 65€ Uhr auch ok.

HonestFriend  02.04.2024, 18:48

Die Uhr ist e noch günstig

Wenn diese Uhr nicht so auf Luxusuhr machen würde, wäre es besser. Aber du kannst machen, was du willst bzw. deine Eltern erlauben.

HonestFriend  02.04.2024, 18:50

Was ist da Luxus, wenn es Luxus wäre, dann eine Uhr aus Titan.

Blindipop  02.04.2024, 19:10

Bei Etsy steht ne Royal Oak günstig und viel schöner, allerdings teurer als Didun.

Das ist eine solide Alltagsuhr und 65 Euro sind nicht teuer im eigentlichen Sinne. Das Design ist unauffällig, mir wäre die Uhr zu klobig mit den angedeuteten Schrauben, aber eigentlich passt das. Es muss nicht jeder eine fette Smartwatch haben.

Ich hatte mir mit 17 von meinem ersten Lohn beim Uhrmacher eine klassische Adora für ca. den selben Preis gekauft, die ich damals auch natürlich sofort trug, auch silberfarbig/blau - das war nie der Rede wert, nur ein Freund war damals angetan und fragte ernsthaft, ob das eine Rolex sei, ich erinnere mich ... und ich trage die Uhr heute gelegentlich noch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannste sowas tragen, aber mit so einer 1:1 Kopie von einer Audemars Piguet machst du dich wohl eher lächerlich.

Dann doch lieber irgendwas von Casio.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Wieso nicht. Bei dem Preis wird sie allerdings schnell kaputt gehen...