Kann man mit 15 schon beim Burger King arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ja, in Österreich ab 16.

Fulda96
Fragesteller

Genial! :)

peachesvip  15.08.2011, 17:48
@Fulda96

Wenn du 1 Woche durchhälst reden wir nochmal, dann kann ich dir ein paar Tipps geben, um welchen Store handelt es sich denn?

Fulda96
Fragesteller
@peachesvip

Burger King in Gelnhausen. Falls du das meinst. :D

Fulda96
Fragesteller
@Cornyx

Naja, das wäre etwas weit immer wieder dahin zu fahren. Ansonsten währe es in Fulda gut für einen Ferienjob, oder?

am besten mal Nachfragen, die meisten Arbeitgeber stellen aber erst ab 16 bzw. 18 ein...

ja kannst du, nur bestimmte regeln wegen jugendarbeitschutz müssen beachtet werden

Fulda96
Fragesteller

Und was ist ein Jugenarbeitschutz?

Sind das sehr viele regeln???

Fruity1989  15.08.2011, 18:50
@Fulda96

es gibt ein gesetz das heißt jugendarbeitsschutzgesetz musst mal googlen. da steht drin wie viele stunden du am tag arbeiten darfst, wie lange du pause machen musst, wie viel urlaub dir zu steht, dass du nicht akkord und Nachtarbeit machen darfst usw...

ich bin 16 und hab bei mcdonalds und kentucky fired chicken nahgefragt bei mc donalds haben sie gesagt dass es früher auch für 16 jährige war aber dass sie es jetzt geändert haben und es erst ab 18 ist.. obwohl auf der seite von mcdonalds steht dass man auch mit 16 arbeiten kann

wieso strebst du jenen job an? man stinkt & schwitzt . es gibt angenehmere

Fulda96
Fragesteller

/Und welche?

habden Job gewählt weil das bei mir am nächsten ist und weil ich demnächst mit ner Freundin in Urlaub fliegen will. Also 2012 Sommerferien.

Fulda96
Fragesteller
@kuhnanna

Kann man da schon mmit 15 arbeiten? o.O

Fulda96
Fragesteller
@kuhnanna

Kann man da schon mit 15 arbeiten? o.O

Fulda96
Fragesteller
@kuhnanna

Hmm, ok! Ich versuche mal mein Glück. Danke.