Kann man mit 15 noch Freude kennenlernen/ eine Freundschaft anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann in jedem Alter und in allen Situationen Freunde finden.

Du schreibst nicht, aus welchen Gründen Du bisher keine Freunde und Freundinnen gefunden hast. Waren es psychische Gründe, dann wirst Du vielleicht therapeutische Hilfe benötigen, um diese überwinden zu können. Sind es Gründe, die jetzt weggefallen sind oder wegfallen werden, dann könntest Du am besten Kontakte über deine Interessen finden. Etwa bei Sport (speziell Mannschaftssport in Vereinen), Musik (Chor, Band), Tanz (vielleicht Tankurs machen), Politik (Mitglied einer Partei werden), Kirche (sich im kirchlichen Bereich engagieren), ehrenamtliche Arbeit...Menschen kennen zu lernen, ist meist am leichtesten, wenn man gemeinsam etwas macht, ein gemeinsames Ziel hat.

Emy12343988
Fragesteller

Also mein Problem ist nur das ich mich nicht traue jemanden anzusprechen.😅 Aber danke für die Antwort

Coriolanus  12.03.2024, 21:54
@Emy12343988

Wenn Du etwas gemeinsam mit anderen macht, z.B. ehrenamtliche Arbeit, dann brauchst Du niemanden anzusprechen. Du wirst von den anderen angesprochen.

Ja, natürlich. Auch mit 40 noch.

Allerdings kommt sowas nicht von alleine. Wenn du also nie auf Leute zugehst oder dir Pläne überlegst und umsetzt, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich deine Angst erfüllen wird.

Jedenfalls alles gute für die Zukunft.