Kann man Minecraft (Bedrock Edition) in friedlich komplett durchspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
No  hostile mobs can spawn naturally, except for  shulkershoglinszoglinspiglin brutes[ Bedrock Edition  only], and the  ender dragon.
End portals cannot be activated by the player in Peaceful difficulty, because it is impossible to acquire the twelve  eyes of ender necessary to activate an end portal by killing endermen.

https://minecraft.fandom.com/wiki/Difficulty#Peaceful

schreib bitte ein kommentar, falls es eine übersetzung braucht

warehouse14, UserMod Light
Fragesteller

Klingt für mich grob nach ner Bestätigung meiner Vermutung. Mit englisch hab ich es zwar nicht so, aber ich versteh es meistens gut. 😉

tommy1T  11.01.2022, 16:40
@warehouse14, UserMod Light

genau. Blazes sollten gar nicht spawnen können.

Endportale könnten zwar natürlich bereits aktiviert sein, aber die chance ist viel zu niedrig

1 in a trillion chance

trillion sollte auf detusch billion sein (1.000.000.000.000)

warehouse14, UserMod Light
Fragesteller
@tommy1T

Also werde ich vermutlich kein aktives Portal finden selbst wenn ich die "unendliche" Welt komplett abgegrast habe? 😜

So dachte ich mir das eben schon. Die beiden Betrüger haben also keine Chance je wieder auf meinem realm mitmachen zu können. Wer sich nicht an so einfache Regeln wie "keine Kämpfe" und "nur bauen" hält muss eben damit leben daß man ihn nicht mehr um sich haben will. 🙃

tommy1T  11.01.2022, 16:46
@warehouse14, UserMod Light
Also werde ich vermutlich kein aktives Portal finden selbst wenn ich die "unendliche" Welt komplett abgegrast habe?

vermutlich nicht. Ich denke pro welt gibt es 128 portale oder so.

Ja lass sie am besten vom server raus.

Es ist tatsächlich möglich, das habe ich auch vorgestern gemacht. Nutze dafür den folgenden Seed (nur für MC Bedrock 1.18): -990909152419832232

Grabe dich nun bei den Koordinaten 306 [Y=?] 1282 runter, und du wirst in einem Stronghold landen. Sobald du den Portalraum gefunden hast, wirst du sehen, dass schon alle 12 benötigten Augen stecken😉

Auch der Enderdrache wird spawnen. Ich habe es selber ausprobiert.