Kann man Meridol Mundspülung auch vor dem Zähneputzen Benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 22%
Würd ich nicht machen 22%

3 Antworten

Würd ich nicht machen

Natürlich kann man. Wäre aber sinnlos. Auf der Packung steht extra, dass man nicht nachspülen soll, damit die Wirkstoffe nunmal wirken können. Wenn du danach dann die Zähne putzt, putzt du das auch weg. Es kann also nicht wirken. Kannst es dir dann also ganz sparen. Es macht eher sinn, erst den dreck wegzuputzen, damit die Mundspülung überall rankommt und voll wirken kann.

Würd ich nicht machen

Welchen Sinn hätte das? An Zahnbürsten sammeln sich nicht gerade wenige Bakterien an, dann könnte man es schon fast ganz sein lassen xD