Kann man Lotus in einem Aquarium ziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man. Warum ohne Fische?

Es sind einige Seerosen- und Teichrosenarten sogar im Standardsortiment, insbesondere die Tigerlotus in rot und grün, aber auch die japanische Teichrose.

Die echte Lotus ist leider relativ frohwüchsig und ragt weit über das Wasser hinaus. Deshalb wäre es etwas experimentelles, es sei denn das Aquarium was man anstrebt ist sehr groß.

DayBreaker231
Fragesteller

Danke für die Antwort. ^^
Ohne Fische, weil ich 2 Katzen habe, will die Tiere nicht stressen wegen den Beiden und die Katzen nicht frustrieren weil sie nicht an die Fische kommen.

Onyx1839  30.05.2023, 09:53

Es gibt auch kleinere Lotussorten für Zucht in einer Schale.