kann man kunstleder-jacken in der Waschmaschine waschen?

6 Antworten

So etwas habe ich vor kurzem versucht mit Schonwaschgang und ohne Schleudern - die Jacke konnte ich wegschmeißen!

Nur wenns drin steht. Meistens wohl eher nein

Es gibt sog. Waschleder, das kann man in der Maschine waschen, das wäre aber im Etikett erwähnt. Kunstleder ist aber schlicht Kunststoff, z. B PVC (Polyvenylchlorid), das kann man nicht in der Maschine waschen, es geht dabei kaputt, genau wie echtes Leder.

Nein, dass geht nicht. Die Jacke kannst Du am besten mit einem feuchten Lappen abwischen.