Kann man kündigen und dann als Neukunde einen Vertrag abschließen?

5 Antworten

Kündige, du wirst dann sowieso angerufen und die versuchen dich zu behalten. Dann kannst du den Vertag für Neukunden verlangen und bekommst ihn zu 99%.

Teilweise sind sogar noch größere Boni drin.

Warum nicht einfach mal anrufen und feilschen? Es kommt auch immer drauf an, wen man im Kundencenter an der Strippe hat.

Beispiel gefällig? Ich bin Businesskunde bei T-Mobile. Neuerdings habe ich ein Smartphone, brauchte also eine Datenflat. Anruf, Tarifwechsel, 50 Tacken Wechselgebühr. 3 Wochen später fällt mir auf, daß ich für ein Handy bezahle, welches ich nicht wollte, bzw. worüber ich auch gar nicht aufgeklärt wurde. Anruf bei T-Mobile. Die Dame am Telefon hat mir die Wechselgebühr gutgeschrieben und das neue Handy war am nächsten Tag da.

Einfach mal fragen, zur Not auch zwei- oder dreimal :-)

mehaztehskillz
Fragesteller

ja ich kenn sowas, mir ging es jetzt ganz speziell um meine Frage. Das ist auch mehr eine "könnte man" frage als eine "ich will das machen" :D Es interessiert mich einfach :)

michi57319  17.02.2013, 23:21
@mehaztehskillz

Wenn du die nervst, wirst du bekommen, was du willst.

Wobei mich das schon immer geärgert hat. Als Bestandskunde mußt du den Dingen hinterherlaufen, die Neukunden hinterhergeworfen werden.

Sorry, wenn Du Dich von Deinem Anbieter so behandelt fühlst, dann hast Du in der Tat, den falschen Anbieter!

mehaztehskillz
Fragesteller

Nein, habe ich nicht, ich zahle nur 20 Euro im Monat und fast alle Leistungen inklusive + Handy ;) es war wie schon gesagt, eine Was-wäre-wenn Frage! Solche Antworten wie deine sind da wirklich nicht hilfreich, die zwei DH hast du echt nicht verdient :s

Ja das geht. Du kannst immer Kündigen.

ABER

ich würde einfach kündigen und warten das die vom Rückholaktionen dich kontaktieren. Die haben immer viel mehr Spielraum bei Konditionen als die Physischen Läden in der Stadt.

Kündigen & warten bis das Handy klingelt :)

Dürfte gehen Steht in den AGB das das nicht geht ließ das mal nach