Kann man Krapfen laugen?

2 Antworten

Ich habe mal meine angeheiratete Chemikerin dazu gefragt. Sie kann sich nicht vorstellen, dass dabei was Gutes rauskommt. Ohne Versuch und Analyse kann sie dazu nichts sagen. Aber sie hat die Befürchtung, dass sich bei diesen Temperaturen aus der Lauge auch Schadstoffe bilden könnten.

Wie bei jedem anderen Hefeteig. Rein in die Lauge, raus aus der Lauge, backen.

DERstobbel
Fragesteller

Aber die werden doch normalerweise in Fett gebacken, oder nicht? Da würde die Lauge doch abgewaschen, oder?

Hikker  17.02.2023, 17:30
@DERstobbel

Das käme nun auf einen Versuch an. Wobei Fett oder Öl oder Schmalz (yeah! Nur so!) jetzt rein chemisch-physikalisch nicht wirklich dazu geeignet sind, wässrige Lösungen abzuwaschen.