Kann man Krankenschwester werden obwohl man kein Blut sehen kann?

4 Antworten

Denk einfach das ist rote Farbe so habe ich es gemacht. Außerdem sage ich mir immer was ist wenn ich selbst verletzt bin dann will´s du doch auch das dir geholfen wird also muß ich mich überwinden und lernen mit Blut ! umzugehen. und wie schon vorher geschrieben es gibt schlimmmers als Blut an zu sehen.

Kann man dagegen was tun um sich daran zu gewöhnen?

Man kann sich überwinden.

Oder gibt es als Krankenschwester auch Bereiche, wo man kein Blut sehen muss?

Das ist mehr als unwahrscheinlich.

Du würdest dich an das "Blut-Sehen" gewöhnen müssen, aber keine Sorge, wenn du dich nicht verkrampfst geht das schneller als du denkst. Ohne Blut sehen zu können wirst du wahrscheinlich die Ausbildung nicht abschließen können. Allerdings sehen Krankenschwestern in ihrem Alltag so oft Blut, dass du dich da wahrscheinlich sehr schnell dran gewöhnt hast und die Probleme damit verlierst. Außerdem sieht eine Krankenschwester auch noch viel schlimmere Dinge als Blut im alltäglichen BErufsleben ;), wenn du dir das vorstellen kannst, dann solltest du es versuchen.

Nein, als Krankenschwester kommst Du um das Blut nicht drumherum. Entweder Du gewöhnst Dich daran oder Du läßt es bleiben. Eine Krankenschwester, die kein Blut sehen kann, ist so, als ob Du als Vegetarierin im Schlachthof arbeiten solltest. Laß es!