Kann man Krankenpfleger als junge machen?

6 Antworten

Ist ein wichtiger und sicherlich auch guter Beruf, soweit er Spaß macht. Da sollte das Geld egal sein, soweit man damit leben kann und vor allem Spaß an der Arbeit hat.

Es gibt keine Jobs die nur Männer oder nur Frauen machen können.

Wenn er dir Spaß macht ist es auch ein guter Job für dich. Ggf macht es sinn erstmal ein Praktikum zu machen um das festzustellen.

Der Pflegebereich hat einen gesonderten Mindestlohn der die nächsten Monate noch mal steigen soll und merklich über dem aktuellen generellen liegt. Du wirst keine Unsummen verdienen und man kann streiten ob es angemessen ist für die Arbeit aber es ist mit sicherheit nicht der schlecht bezahlteste Job.

Hallo,

Auch als Mann kann man Krankenpfleger werden.

Jeder muss selber entscheiden, ob es für ihn der richtige Beruf ist. Ich würde es nicht werden wollen.

ATR4X006  04.10.2021, 00:38

Jeder hat ja auch seine eigenen Ziele und Träume

sumsehummel  04.10.2021, 07:18
@ATR4X006

Genau. Deshalb schreibe ich ja auch, dass ich es nicht machen will und nicht, dass es generell nicht zu empfehlen ist.

Klar - "Krankenpfleger" sagt doch schon alles. Zur Zeit ist die Bezahlung nicht gerade berauschend - aber das sollte sich bald ändern.

ATR4X006  04.10.2021, 00:39

Der Vorteil an diesem Job ist, dass man durch den nicht Arbeitslos werden kann, da der strengstens gesucht ist

Es gibt keine Berufe die du nur als Mann oder nur als Frau machen kannst. Der Verdienst ist aber leider nicht so toll und die Arbeitsbedingungen auch nicht.