Kann man Kartoffel und Äpfel zusammen lagern oder lassen die Äpfel die Kartoffel schneller altern wie manche andere Obstsorten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Kirsche , kannst du nebeneinander lagern 💐🐛

Madmoisele
Fragesteller

Danke, liebe Maxi. Mail folgt.

ingwer16  20.10.2016, 21:46

😘 ich danke Dir !!!💐🐛

http://news.tumorzentrum-muenchen.de/2015/03/kartoffeln/

Achten Sie darauf, dass Sie Kartoffeln nicht zusammen mit Äpfel, Birnen,
Pflaumen, Pfirsiche und Bananen lagern. Diese sondern nämlich Ethylen
ab, welches dazu führt, dass die Kartoffeln früher reifen und sogar
verderben können. Dieses Gas kann man an dem typisch süßlichen Geruch
erkennen.

Äpfel verströmen ein Reifegas, deshalb sollte man sie nicht zusammen mit Kartoffeln lagern.

ingwer16  20.10.2016, 21:05

Soweit ich weiß " juckt " das die Kartoffel nicht 🤔