Kann man Kaninchen und Weißbauchigel zusammen in einem auslauf halten?

7 Antworten

Also meine Kaninchen hatten kein Problem mit der Igelgastfamilie die sich bei uns von dem Futter meiner Katze ernährt haben. Ja genau, 2 Kaninchen, 1 Katze und 2 Igel haben nebeneinander ohne Streit oder Furcht leben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre es eine gute Idee, Menschen zusammen mit Gorillas auf einem Spiel- oder Sportplatz zusammen toben zu lassen? Nee, oder?

Genau so verhält es sich auch mit anderen Tieren, die verschiedenen Arten angehören! Unterschiedliche Bedürfnisse, unterschiedliches Verhalten, potentielle Gefahren durch körperliche Merkmale - Verletzungen sind regelrecht vorprogrammiert...

Baut einfach zwei verschiedene Ausläufe! Bei einem Haus mit Garten doch kein Problem...

Also ich würde sagen theoretisch wäre es möglich, wenn der Auslauf wirklich riesige wäre, sodass sie sich nicht in die Quere kommen, aber ich glaube so einen Riesen Auslauf hat wohl fast niemand. Ich würde sie lieber getrennt halten, dann kannst du nichts falsch machen und es geht beiden gut. Wenn du die Möglichkeit hast, dann ist das ha kein Problem.

LG

Es kann passieren es kommt eine Mischung heraus die süß und stachelig ist.

McBean  30.12.2018, 10:15

Ja ein süßes fleischfressendes Karnikkel, dann kannst Du es in der Wohnung laufen lassen und hast keine tierischen Untermieter mehr.🤣🤣😁😁 Oder einen hoppelnden Igel mit langen Ohren & Puschelschwanz

Der hat doch ganz andere Bedürnisse, wie ein Kaninchen! Nicht zufassen, auf welche Ideen manche kommen!

amil12273
Fragesteller

Wir würden schon auf die Bedürfnisse eingehen und wie gesagt, nicht zusammen halten. Nur zum Auslauf zusammen bringen.