Kann man Jemanden mit einem Neodym Magnet töten?

3 Antworten

Das geht nicht!

Das Eisen im menschlichen Körper ist in Form von Verbindungen gespeichert:

Etwa 70% des Eisens im Körper sind an Hämoglobin gebunden, etwa 12% des Eisens sind an den Muskelfarbstoff (Myoglobin) oder andere Eiweiße gebunden, 18% werden in Form von Ferritin und Hämosiderin gespeichert.
Quelle

Nur metallisches Eisen wird von einem Magneten angezogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Mensch hat ca 8 Gramm Eisen in 75 Kilo Körpergröße gespeichert

Nun musst du nur ausrechnen wie stark der Magnet sein muss ,um 0,0001 gramm Eisen auf 1 Kilo Körpergröße anzuziehen kleiner Tipp tausend Tonnen Neodym reichen da nicht

Nein. Menschen sterben auch beim MRT nicht, und da werden viel, viel stärkere Magnetfelder generiert.