Kann man jemanden für einen Fake Account Anzeigen?

10 Antworten

Hallo, wundert mich das du das , mit der Anzeige, noch nicht gemacht hast.Mobbing und Stalking sin verboten. Weiß nicht wie das ist mit falschen Namen nen Account zu eröffnen, aber Beleidigung und Rufmord ist ein Straftatbestand. Also auf und ab zur Polizei. Echt, so`n .O rsch der Typ und voll übel die Aktion. Kommt bei deinem Direktor der Schule bestimmt auch gut an, wie der Typ mit Mitschülern umgeht. ;-)

PS. Das O in Orsch ist kein Schreibfehler. Originalwort kommt ein Popup von wegen Orsch sei verboten.

Lina787
Fragesteller

Ich hab ja gehofft, dass die die Kinderscheiße sein lassen, hab mit dem fake gesprochen, aber neeeeeein. is ja nich so dass die mich ernst nehmen. aber danke, mach ich jetzt auch :)

Lina787
Fragesteller
@Lina787

und mir war klar was orsch bedeuten sollte :D

Nathor  27.04.2012, 19:35
@Lina787

Hab ich doch nur erwähnt, weil ich über das Popup erstaunt war. war mir schon klar das du das wüßtest.

vielleicht dem fakeprofil eine nachicht schreiben und androhen dass du zur polizei gehst, wenn das profil nicht verschwindet. wenn es dann wirklich nicht verschwindet geh zur polizei!!!

Lina787
Fragesteller

bereits geschehen, fake nimmt es nicht ernst

Ohne Einwilligung die Bilder anderen Menschen verwenden = § 22 KusntUrhG Beleidigende und verleumderische Angaben über Dich: §§ 185,186 StGB = Straftat

In dem Account dürfen Sie keine Kontaktdaten im Zusammenhang mit der Aufforderung, diese zu nutzen, veröffentlichen. Hier kommt sonst möglicherweise eine Strafbarkeit wegen Nachstellung (im Volksmund "Stalking") in Betracht (§ 238 StGB).

Meines Erachtens hat die Anzeige in mehreren Aspekten Aussicht auf Erfolg.

Heii,

Ich denke mal schon das man sowas machen kann , weil dies grenz schont an Mobbing , oder? Und diese Person hat deine Bilder éinfach verwendet ich glaube dies darf man nicht

Viel Glück noch ;D

ja mann kann alles anzeigen, heutzutage.Aber Der Aufwand ist im Endeffekt mehr.Als der kleine Erfolg.

Lina787
Fragesteller

Solange das endlich aufhört, isses mir wert.

TheCornsnark  28.04.2012, 10:42
@Lina787

ja dan mach das,Oder kontaktiere mal Facebook.Wenn du minderjährig bist.Kannst du keine anzeige erheben.

leawxcx  17.06.2020, 07:41

Aber wenn alles gelöscht ist und keiner zu schaden gekommen ist