Kann man jemanden anonym anzeigen auf einer Plattform wenn er einen falschen Namen hat?

2 Antworten

Niemand ist anonym. Natürlich kannst du jemanden beim Betreiber der Plattform melden und der kümmert sich darum. Dabei ist es egal, welchen Namen er nutzt.

Melde sowas einfach dem Support. Der kümmert sich drum:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

ElizabethII
Fragesteller

Aber kann man jemanden anonym anzeigen oder bringt das gar nichts in allen Plattformen?

ElizabethII
Fragesteller
@janvalperz

Ich habe in einer Plattform gesagt dass ich Interesse hab mit dir zu schreiben und danach hat er nicht zurück geschrieben und ist das strafbar?

ElizabethII
Fragesteller
@janvalperz

Und danach habe ich geschrieben dass du auf dem Bild sehr nett aussiehst und ist das strafbar weil er hat ja nicht zurück geschrieben?

ElizabethII
Fragesteller
@janvalperz

Also muss ich mir keine Sorgen machen dass er mich anzeigt?

janvalperz  30.01.2024, 21:19
@ElizabethII

Gibs doch zu. Selbst wenn du es nicht bist. Es gibt keine Anzeige und niemand wird dir schaden.

ElizabethII
Fragesteller
@janvalperz

Und ich habe die Person in der Plattform gefragt ob er Singel ist und er hat nicht zurück geschrieben und ist das strafbar?

ElizabethII
Fragesteller
@janvalperz

Okay dann ist das alles nicht strafbar was ich gefragt habe so wie dass ich Interesse habe mit dir zu schreiben oder ob nach einen Freund suchst oder ob du Singel bist weil die Person hat mir ja nicht zurück geschrieben weil die Person kannte mich ja nicht also ist das nicht strafbar?

janvalperz  30.01.2024, 21:30
@ElizabethII

Das habe ich jetzt schon 10 Millionen mal gemacht. Wenn du ein Nein nicht verstehst, dann ist das so. Du willst es nicht verstehen !

ElizabethII
Fragesteller
@ElizabethII

Also ist das auch nicht strafbar was ich geschrieben habe wie ich verstanden habe