Kann man jeden Tag Müsli essen?

3 Antworten

Der gelegentliche, mäßige Verzehr von Müsli ist zwar nicht dramatisch, sollte aber nicht im Mittelpunkt einer gesunden, ausgewogenen Ernährung stehen. "Jegliche Müsli-Art liefert weniger Ballaststoffe als gesunde Lebensmittel, wie Hülsenfrüchte oder Gemüse und Obst, hier etwa Avocados, Himbeeren oder Artischocken.

🤷‍♀️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.

Ich esse jeden Morgen seit vielen Jahren eingeweichte Haferflocken mit verschiedenem frischen Obst. :D Bananen sind da auch dabei. Und ja, das ist beides gesund.

Klar kann man das machen. Haferflocken sind gut für die Verdauung. Solange du dich über den Tag verteilt nicht nur von Haferflocken und Bananen ernährst, ist es ok, wie ich finde.