Kann man jede Frage so erweitern, dass eine Antwort mit ja oder nein möglich wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man jede Frage so erweitern, dass eine Antwort mit ja oder nein möglich wird? JA-Nein ( Single-Response-Multiple-Choice-Frage )

Eine Single-Response-Multiple-Choice-Frage ist eine Art von Frage, bei der eine Person aus einer Liste von Antwortmöglichkeiten diejenige auswählt, die ihrer Meinung nach am besten passt. (JA-Nein oder A-B)

Wenn man eine Frage mit einer Liste von Antworten erstellen möchten, aus der der Befragte eine auswählen muss, verwendet man einen Fragetyp mit einer einzelnen Antwort. Zum Beispiel: „ Welche Kaffeesorte bevorzugen Sie A/B ? “

Single-Response-Multiple-Choice-Fragen (J-N) und Multiple-Choice-Fragen ( mehrere Antworten zur Frage) werden in der Analyse, zB Kaufverhalten verwendet.

Arten von Multiple-Choice-Fragen

Es gibt vier Haupttypen von Multiple-Choice-Fragen. Es handelt sich um eine Frage mit einer Antwort, eine Frage mit fester k-von-n-Antwort, eine Frage mit maximaler k-von-n-Antwort und eine Skala.

EINZELNE ANTWORT

Eine Single-Response-Multiple-Choice-Frage ist eine Frage, bei der der Befragte eine einzelne Antwort aus einer Reihe von drei oder mehr möglichen Antworten auswählen muss. Dies ist eine sehr verbreitete Form von Multiple-Choice-Fragen, bei der die Antworten leicht in Daten umgewandelt werden können.

Multiple-Choice-Fragen Leitfaden mit Beispielen

Multiple-Choice-Fragen in Online-Umfragen sind ein gängiger Fragetyp, der den Befragten eine Reihe von Antwortmöglichkeiten mit einer oder mehreren richtigen Antworten bietet. Sie werden zur effizienten Erfassung quantitativer Daten und zur Messung der Präferenzen, Meinungen und Verhaltensweisen der Befragten verwendet.

https://www.resonio.de/marktforschung/multiple-choice-fragen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  04.02.2024, 06:59

⭐Danke

Die Beschaeftigten der Vereinigten Staaten an den Grenzen bei der Einreise in ihr Land sind sehr darauf bedacht die Fragen entsprechend praeziese zu stellen