Kann man irgendwie in Elden Ring durch Mods den Mount auf eines der Maustasten binden?

1 Antwort

Hallo CastroMyName,

leider muss ich dich da enttäuschen.
Fromsoftware Games sind darauf ausgelegt
mit einem Controller gespielt zu werden.

Die PC Versionen sind deshalb von der Tastenbelegung her nicht wirklich optimal.
Es gibt keine vom Spiel gegebene Möglichkeit ein Item direkt an eine Taste zu binden.

Ich persönlich habe es auf das Quickslot Menü gelegt.
Die Pouch oben rechts, wenn du ingame ESC drückst.

Bild zum Beitrag

Wenn du das Spiel moddest, könntest du es nur noch offline spielen,
da Spielmodifikationen online zu einem Bann führen können.

Ansonsten bleibt die Alternative dir einen Controller zuzulegen.
Damit macht das Spiel auch deutlich mehr Spaß, wenn du dich erst mal daran gewöhnt hast.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)