Elden Ring Charakter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte eigentlich nicht so einen großen Wert auf die Starterklasse legen denn sie legt nichts fest. Sie sind nur eine Hilfe wenn du schon weißt was du für einen Build machen möchtest. Zb. wenn du weißt du möchtest eine Stärke klasse (also für eher große Waffen die viel schaden machen aber dafür langsamer) dann nimmt man halt die klasse mit der meisten Stärke um es zu begünstigen (Gegenteil davon also schnell aber dafür weniger schaden pro schlag wäre Geschicklichkeit). Wenn man sich dann aber umentscheidet oder seine wahl bereut ist es eigentlich komplett egal weil man dann einfach in andere Sachen levelen kann und nachdem man rennala besiegt hat auch seine werte neu zuweisen kann.

Als beispiel von mir: Ich habe Vagabund genommen weil ich dachte ich möchte eine Mischung aus Stärke und Geschicklichkeit, jedoch hat sich das so entwickelt ,dass ich auf Stärke pur gehe (wo Held für mich halt besser gewesen wäre), was aber auch kein Problem ist.

Hallo Bananenbanditen,

ich würde dir den Samurai ausdrücklich empfehlen! =)

Er hat sehr gute Stats für den Start und eine der besten Basiswaffen im Spiel. Auch wenn Magie in Elden Ring ziemlich OP ist, würde ich dir im ersten Durchlauf auf jeden Fall den Nahkampf ans Herz legen.

Dadurch lernst du die Bosse besser kennen und übst schon mal für zukünftige Abenteuer von Fromsoftware!

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Bananenbanditen
Fragesteller

Danke für den ausführlichen Rat!

Die Klassen sind irrelevant. Sie bestimmen nur mit welcher Ausrüstung du startest und wie deine Werte zu Beginn verteilt sind.

Wenn du unentschlossen bist in welche Richtung sich dein Charakter entwickeln soll dann nimm den Bettler

Ich habe mit dem Held angefangen

https://media.discordapp.net/attachments/617657773555056669/948488216007282738/2022-03-01_22-05-18.mp4

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ich empfehle den Samurai, der bringt solidere Grundstats und eine gute Waffe mit, Magie kann sehr schnell leveln wenn man die auch nutzen möchte.

Ohne Komplettlösung oder interaktiven Maps ist der Mage am Anfang auch relativ kacke, da man die meisten guten Items erst nach einer etwas längeren Spielzeit findet.

Hab mit Bettler begonnen

Aber die Klasse ist eigentlich egal.

Willst du direkt zum Broken Magier werden nimm Astro.

Magst du eher Nahkampf nimm Samurai. Das katana ist auch relativ stark.

Am Ende kommt es eh nur drauf an wie hoch deine Waffe ist vom Upgrade/Talisman.

Stats sind wichtig, aber Haupt dmg kommt durch upgrades.

DickerOrk  29.03.2022, 09:49

Naja, Mages sind nur broken, wenn man alle Items online recherchiert und die rusht. Wenn man das Spiel ohne Hilfsmittel spielt und alles allein erkundet, ist man erst "op" als Mage, wenn man mit jedem x-beliebigen Charakter bereits locker auch auf Magie gegangen sein kann.

xHyouka  29.03.2022, 09:54
@DickerOrk

Das stimmt zwar, nur nehme ich einfach mal an das der Ersteller der Frage, genau das vor hat. Aber ich persönlich finde, sobald man die Open World richtig erkundet und die Mq eher bei Seite schiebt, kommt man sehr schnell an den Punkt zu stark zu werden für die Main quest. Aber das ist nur meine Meinung, ist ein extrem gutes Game und jeder soll so spielen wie er am meisten Spaß hat.

erisu329  29.03.2022, 09:58
@DickerOrk

Magie ist in Elden Ring nicht broken. Da sind doppel Großschwerter einfacher zu nutzen. Wenn du auf Soulstream ansprichst der muss stark sein, da er es schon in den anderen auch war. Und der erste run muss Blind sein.

erisu329  29.03.2022, 10:18
@xHyouka

Wenn du dich 20h stunden umguckst und levelst natürlich bist du dann zu stark fuer margit xd aber wenn du in der region bleibst sollte man nicht als zu stark werden.

xHyouka  29.03.2022, 10:22
@erisu329

Naja gibt genug die sich lieber die Open world geben und erst viel später mit der mq beginnen. Ich selber hab nur die Mq durch rushed, mit Bettler im 1. Playtrough, weil ich gerne leide. Aber wie gesagt, es ist ein Game wo jeder selbst entscheiden sollte wie man spielen soll.

DickerOrk  29.03.2022, 10:27
@erisu329

Ein voll ausgebauter Mage ist ein kompletter Nobrainer, man muss nur bis dahin kommen. Aber wie in jedem Souls-Spiel ist man mit jeder Waffe irgendwann op.

erisu329  29.03.2022, 09:53

Der demage kommt am Anfang durch die Waffenupgrades gegen Ende wird der Hauptschaden durch Scaling entschieden.