Kann man irgendetwas tun, damit es einem Spaß macht, zu lernen?

4 Antworten

Ich lerne immer zuerst 15 Minuten und sage mir selber dannach gehst du ans Handy oder so, nach den 15 Minuten will ich aber lieber weiter lernen als ans Handy zu gehen. Ich denke, dass schwierige ist erstmal das anfangen, wenn man das geschafft hat, dann kann man auch mit ein paar Pausen viel schaffen

hedgehog1712
Fragesteller

Es ist nicht so, dass ich Motivation zum Lernen benötigen würde. Ich lerne ja, nur ich hasse es abgrundtief.

hedgehog1712
Fragesteller
@Avatar09875

Wenn ich sonst keinen anderen Plan habe, ist das automatisch der letzte.^^

Wenn man nicht mitten in einem Thema anfängt, sondern sich schon von Anfang an vorbereitet ist es entspannt. Wenn man z.B. von der Schule Bücher zum lernen hat, kann man die schon lesen, bevor man mit dem Thema überhaupt in der Schule anfängt, dann hat man schon nen bisschen Grundwissen und man kann Fragen stellen, da man sich schon vorher Gedanken gemacht hat.

Belohne dich danach in einem Vernünftigen Ramen. Gönn dir zum beispiel eine Kleingkeit zum naschen. Und schaffe dir eine Wohlfühloase dort wo du lernst. (Angenehmes licht, frische luft usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht das ich wüsste. Es gibt einfach Dinge im Leben, die muss man erledigen ^^