Kann man in unity 3d ein festes bil als Hintergrund bei einem 2d jnr haben?

1 Antwort

Wenn ich das recht verstanden habe, dann bleibt dein Bild an Ort und Stelle,
während sich der Spieler einfach davon wegbewegen kann. Das heißt also,
das Hintergrundbild müsste sich mit dem Spieler und der Kamera mitbewegen.
Als Alternative könnte auch nur die Umgebung sich passend zum Spieler bewegen.
Dann würde weder das Hintergrundbild, noch die Kamera die Position verändern.
Ob die Umgebung selbst beim Sprung nach unten verschoben und anschließend wieder hoch geholt wird, oder dass noch dem Spielder außer der Links-/Rechts-Animation zugestanden wird, ist deine Entscheidung.

Riggo34
Fragesteller

Ganz genau das Problem ist aber das genau das nicht Eintritt

Ich habe also den Player der sich bewegt eine Kamera die dem Player folgt und ein Bild als Hintergrund das sich nicht mitbewegt. Wie geht es den Hintergrund an die Kamera anzuheften das sich der Hintergrund und die Kamera immer auf der gleichen Position in der x/y Achse befinden?

mondai  02.04.2020, 18:10
@Riggo34

Wenn sich die Kamera bewegt, dann ordne das Bild dieser unter und es sollte sich ebenfall bewegen. Das was ich beschrieben hatte war als Lösungsansatz gedacht.

Riggo34
Fragesteller
@Riggo34

Ja ich Habs gestern abend noch fertiggestellt und es funktioniert jetzt