Kann man in Minecraft per Befehl einen Block durch einen anderen Austauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, ich rate dir jedoch zu

/setblock ~ ~ ~ gold_block

~ ~ ~ sind die Koordinaten an denen der Block gesetzt wird. ~ ~ ~ spawnt ihn auf dem Blocks auf dem du stehst.

Wenn bei den Koordinaten 3 3 3 ein Block wäre, und du den oben angegebenen Command eingibst (nur mit 3 3 3 statt ~ ~ ~) wird der Block der sich bei 3 3 3 befindet weggenommen und stattdessen ein Goldblock hingesetzt. Die Böcke müssen hinter den Koordinaten angegeben werden. Leider auf Englisch. Mit der Kombination der Tasten f3 und H werden dir alle Blocknamen auf Englisch angezeigt, sobald du mit dem Mauszeiger auf sie gehst.